Über uns

DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST, DEN STANDPUNKT DES ANDEREN ZU VERSTEHEN.
Henry Ford

Aufgrund der stetig steigenden Anforderungen am Markt haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden als verlängerter Arm zur Verfügung zu stehen. Der Wandel der vergangenen Jahre hat die Themen Zeit und Organisation in der Wirtschaftswelt immer wichtiger gemacht. Die kurzfristige Fertigung der Kantteile hilft unseren Kunden, flexibler auf die immer komplexere Situation am Markt zu reagieren und verschafft dadurch einen Wettbewerbsvorteil.
Durch die Auslagerung der Produktion schaffen es die Kunden, den immer stärkeren Kosten- und Investitionsdruck zu entschärfen und die Kantteile in einer konstant optimalen Qualität zu erhalten.

Planen - Kalkulieren - Bestellen

Mit dem Onlineshop stellen wir unseren Kunden ein kostenloses Werkzeug zur Verfügung, mit welchem Kantteile einfach und schnell gezeichnet werden können. In nur wenigen Arbeitsschritten erhält man direkt am Bildschirm ein individuelles Angebot der gewünschten Teile, welches als Grundlage für die eigene Offertlegung dienen kann. In einem weiteren Arbeitsschritt wird die Bestellung ausgelöst. Die Herstellung von Kantteilen dauert somit nur mehr wenige Minuten und wird zu einem sehr überschaubaren, gut kalkulierbaren Bereich im eigenen Unternehmen.

Vergangenheit und Zukunft

Der herkömmliche Weg der Fertigung von Kantteilen war bekanntlich mit viel Aufwand verbunden:

  • Materialbedarf musste ermittelt werden
  • Material musste bestellt werden (meist wesentlich mehr als benötigt)
  • Die Arbeitsvorbereitung musste Skizzen der Teile erstellen
  • Die Kantteile wurden meist von 2 Mitarbeitern in aufwendigen manuellen Arbeitsschritten angefertigt
  • Verschnitt bzw. Fehlproduktion machten die Kalkulation sehr schwierig

Heute passiert die Planung und Kalkulation in nur wenigen Minuten:
Individuelle Kantteile per Mausklick in nur 48 Stunden!